Die Leiter am Fuße des Lächelns

18,00

Selbstironie und Selbstbewusstsein: ein Leben als Clown und Manager

Lieferzeit: 1 - 3 Tage

Kategorie: Schlagwörter: , , , ,

Selbstironie und Selbstbewusstsein: ein Leben als Clown und Manager

Abitur oder Circusmanege? Für Raoul Schoregge war das damals keine Frage: Er schmiss die Schule und erlernte in einer spanischen Circustruppe die Figur des Weißclowns. Schon bald tritt er u.a. im Circus Krone und bei Sarrasani auf. Doch wie wurde aus einem Clown ein Manager, was hat die Liebe zu China und seinen Artisten damit zu tun und wie kann der Balance-Akt zwischen nüchterner Geschäftswelt und buntem Circusleben gelingen?

– Die fesselnde Biographie eines Wanderers zwischen den Welten: Clown Correggio, Regisseur, Produzent und Manager des chinesischen Nationalcircus

– Von Europa nach Asien: einmal um die Welt für eine gute Show

– Anekdoten von Fettnäpfchen und beeindruckenden Menschen: Begegnungen mit Künstlern und Politikern

– Mache es wie die Chinesen und hole den Tiger vom Berg: Ein Buch voller Lebensweisheiten für jede Situation!

Mit Mut und Humor zum Erfolg
Es war André Heller, der ihm das Tor zu einer anderen Welt öffnete. Als sich der Österreichische Multimediamanager Ende der 90er der Produktion des chinesischen Natio-nalcircus zurückzieht, kratzt Raoul Schoregge Anfang 2000 sein Geld zusammen, ändert das Konzept und übernimmt den Circus als Tour-Manager und Produzent.

Seit dem balanciert der Clown und Manager Raoul Schoregge unterschiedliche Le-benswelten, Mentalitäten und Kulturen aus. Chinesische Weisheiten wie „Hole den Tiger vom Berg“, und selbstironische Erkenntnisse wie „Stelle Dich nie einem Nilpferd in den Weg“, helfen ihm dabei. Lernen Sie sein Erfolgsrezept kennen!

 

Bilderauszug

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Die Leiter am Fuße des Lächelns“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert